Agrarförderung

EU-Schulprogramm für Niedersachsen, Bremen und Hamburg (Startseite)

Webcode: 01032218
Stand: 21.08.2024

Hier finden Sie allgemeine und aktuelle Informationen zum Programm.

 

Weitere Informationen zum EU-Schulprogramm finden Sie unter www.schulprogramm.niedersachsen.de


Aktuell:  13.04.2026

>>>>>>> Für die Komponente "Milch" wurde im 6. Abrechnungszeitraum ein zusätzlicher Verzehrtag ermöglicht! Die aktuelle Übersicht finden Sie im Downloadbereich.

>>>>>>> Für die Teilnahme im Schuljahr 2026/2027 wird noch bis zum  21. April 2026 für niedersächsische, bremische und hamburgische Bildungseinrichtungen ein Online Bewerbungsverfahren durchgeführt. 

Das Bewerbungsverfahren ist über folgende Internetseite aufrufbar: www.schulprogramm.niedersachsen.de

Die Veröffentlichung der im SJ 26/27 teilnahmeberechtigten Einrichtungen erfolgt voraussichtlich in der KW 24.

>>>>>   Für die Antragstellung dürfen nur die aktuelle Antragsvordrucke verwendet werden!  Diese Antragsunterlagen finden Sie im Downloadbereich. <<<<<


Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist als Bewilligungsstelle zuständig für die Zulassung der Lieferanten und die Abrechnung der Beihilfe.

Um als Lieferant (Antragsteller) an dem neuen Programm teilnehmen zu können, ist eine entsprechende Zulassung erforderlich. Den entsprechenden Antrag finden Sie im Downloadbereich .

Die einschlägigen Rechtsvorschriften finden Sie hier.

Informationen für die Einrichtungen finden Sie unter www.schulprogramm.niedersachsen.de .

Zur Übersicht